Erste Camp-Woche im Vergleich
- 2014: 7,76 Mio. (30,8% / 45,0%)
- 2013: 6,98 Mio. (27,9% / 40,0%)
- 2012: 6,25 Mio. (25,4% / 35,8%)
- 2011: 6,67 Mio. (26,8% / 37,1%)
Durchschnittswerte der jeweils ersten sieben Folgen jeder Staffel.
Nochmal deutlich besser waren wie inzwischen bereits gewohnt die Werte in der werberelevanten Zielgruppe, wo auch diesmal wieder überragende 43,6 Prozent bei 4,63 Millionen zu Buche standen. Dem erst am Mittwoch mit 51,0 Prozent frisch aufgestellten Allzeit-Rekord war man somit zwar ein gutes Stück entfernt, doch musste man sich auch nicht grämen: Im Vorjahr sahen die zweite Freitags-Ausgabe "nur" 41,1 Prozent bei 4,34 Millionen - und das ohne König Fußball als Konkurrenten.
Erstaunlich unproblematisch lief zuvor auch «Wer wird Millionär?», das mit einer Doppelfolge auf Sendung ging und bereits zur besten Sendezeit 5,78 Millionen an den Privatsender band. Mit 17,4 Prozent Marktanteil legte dieser einen beeindruckenden Start ins Abendprogramm hin. Auch bei den umworbenen Konsumenten reichte es zu 1,99 Millionen und entsprechend guten 16,4 Prozent, sodass die Programmverantwortlichen schlussendlich ein durchweg positives Gesamtfazit ziehen konnten.