Werte der vergangenen 5 «Tatorte» (ab 3: Zuschauer/Quote)
- «Tatort: Abgründe» (2. März): 9,15 Mio. / 25,5%
- «Tatort: Kopfgeld» (9. März): 10,12 Mio. / 27,7%
- «Tatort: Frühstück für immer» (16. März): 10,24 Mio. / 27,7%
- «Tatort: Der Fall Reinhardt» (23. März): 11,29 Mio. / 30,0%
- «Tatort: Borowski und das Meer» (30. März): 9,99 / 28,4%
Dabei sprangen gewaltige 35 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern ab drei Jahren heraus, die den bisherigen Jahresbestwert der Kölner Kollegen (30,0 Prozent) vor zwei Wochen in den Schatten stellten. Auch in der Zielgruppe ließ der Krimi um Jan-Josef Liefers und Axel Prahl seiner Konkurrenz keine Chance. Die 28,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen untermauerten einmal mehr den Status des Münsteraner Tatorts als beliebteste Variante der Krimi-Reihe. Auffällig: Sogar von den 14- bis 29-Jährigen schalteten ungewöhnlich hohe 20,6 Prozent ein.
Das fantastische Lead-In brachte auch «Günther Jauch» ansehnliche Werte. Der Talk-Runde, die sich mit Michael Schuhmachers Unfall und den darauffolgenden Reaktionen der Presse beschäftigte, wohnten 5,68 Millionen Menschen bei, was beim Gesamtpublikum zu 19,4 Prozent Marktanteil führte. Die «Tagesthemen» gaben ab 22:46 Uhr auf 12,3 Prozent ab.