
Das Erste startete mit «Die Spätzünder» in den Abend, die jedoch nur 3,01 Millionen Zuseher und 11,2 Prozent Marktanteil vorwiesen. Mit «Plusminus» sank das Interesse auf 2,36 Millionen und 8,9 Prozent Marktanteil. 5,7 und 4,9 Prozent Marktanteil generierte die blaue Eins bei den jungen Zuschauern, mit den «Tagesthemen» ging es wieder auf 5,7 Prozent. Die Gesamtreichweite lag bei 1,93 Millionen.

Ein neues Abenteuer von «How I Met Your Mother» brachte ProSieben 1,32 Millionen Zuschauer und gute 11,9 Prozent bei den jungen Leuten. Die anschließenden fünf Reruns sorgten für Reichweiten zwischen 1,36 und 0,92 Millionen, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden durchschnittlich 10,3 Prozent Marktanteil generiert. VOX strahlte neue Folgen von «King & Maxwell» und «Major Crimes» aus, die 1,71 und 1,62 Millionen Zuschauer fesselten. In der Zielgruppe kann man mit 7,7 und 6,6 Prozent allerdings nicht zufrieden sein.
RTL II bestückte den Mittwochabend mit Doku-Soaps: «Die Wollnys» starteten mit 1,06 Millionen Zusehern ab drei Jahren und 7,2 Prozent bei den jungen Leuten. Danach unterhielt «Teenie-Mütter – Wenn Kinder Kinder kriegen» 1,04 Millionen Menschen und sorgte für 6,5 Prozent bei den jungen Leuten. Um 22.10 Uhr stand «Wunschkinder» auf dem Programm, das bei den jungen Leuten nur noch 6,1 Prozent Marktanteil holte.
Unterdessen setzte kabel eins auf die zwei Spielfilme «Das Beste kommt zum Schluss» und «Denn zum Küssen sind sie da», die 1,48 und 0,85 Millionen Zuschauer generierten und bei den Werberelevanten 8,6 und 7,5 Prozent Marktanteil holten.