TV-News

joiz läuft nach neuem Programmschema

von

Ab Herbst gestaltet der junge Sender sein Programm um. Welche Änderungen auftreten.

Als noch sehr junger Sender besticht joiz vor allem durch Interaktivität und ist dadurch innovativ. Im Zuge des anstehenden Herbsts nimmt der Berliner Sender nun Änderungen in seinem Programm vor. Jeweils um 17 Uhr werktags geht künftig das Info-Magazin «Noiz» (Foto) an den Start, ab 17.30 Uhr folgt wie gewohnt von Montag bis Donnerstag der «Living Room», freitags flimmert den Zuschauern um diese Uhrzeit «Home-Run» entgegen. Für Abwechslung soll der Slot ab 18.30 Uhr sorgen, in dem sich verschiedene Formate abwechseln.

Montags zeigt joiz um diese Zeit die Workplace-Soap «Inside joiz», während am Dienstag der überarbeitete Talk «joiZone» folgt. Der Mittwoch steht mit «CUT» im Zeichen des Kinos und am Donnerstag spielen die Zuschauer in der Gameshow «Brain & Buddy». Wie bereits angekündigt bekommt die Fashion- und Clubbing-Expertin Daisy Dee einen Programmplatz ab Ende September, genauso wie die britische Serie «Skins». Jimmy Fallon wird mit seiner «Tonight Show» um 45 Minuten vorgezogen und läuft jeweils montags bis donnerstags im Originalton um 21.15 Uhr an.

Erstmals startet das gelobte Format «Jung & Naiv» am 30. September 2014 in eine Live-Staffel und sendet einmal pro Woche jeweils dienstags ab 20 Uhr. Der etwas andere Polit-Talk wird von Tilo Jung präsentiert, der mit gefährlichem Halbwissen in der halbstündigen Sendung verschiedene Gäste interviewt.

Kurz-URL: qmde.de/73211
Finde ich...
super
schade
92 %
8 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie letzten Vorbereitungen vor der anstehenden Seasonnächster Artikel16. Deutscher Fernsehpreis: Die Nominierungen
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Sebastian Schmitt

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung