
Das ZDF punktete mit dem Spielfilm «Das Zeugenhaus», der 5,68 Millionen Menschen erreichte und für 17,4 Prozent Marktanteil sorgte. Um 22.00 Uhr folgte die dazugehörige Dokumentation, die 4,20 Millionen Menschen informierte und 16,0 Prozent Marktanteil generierte. Bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte der Spielfilm 9,3 Prozent, ehe die 45-minütige Doku auf 8,6 Prozent kam.
Das Erste schickte «Vorsicht, Verbraucherfalle!» zum zweiten Mal auf Sendung. 3,35 Millionen Zuschauer bescherten solide 10,1 Prozent, bei den jungen Menschen wurden gute 7,7 Prozent Marktanteil gemessen. Die Talkshow «Hart aber fair» kam hingegen nur auf 2,83 Millionen Zuschauer, der Marktanteil sank auf 8,9 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen enttäuschte man mit 3,9 Prozent.

ProSieben wiederholte «Die Simpsons», die 1,51 und 1,69 Millionen Zuschauer hatten. In der Zielgruppe wurden mäßige 11,2 sowie 11,8 Prozent Marktanteil gemessen, im Anschluss erreichten zwei Reruns von «The Big Bang Theory» gute 12,8 respektive 13,3 Prozent Marktanteil. «Circus HalliGalli» unterhielt um 22.15 Uhr noch 0,97 Millionen Menschen, der Zielgruppen-Marktanteil sank auf 10,2 Prozent. Sat.1 hatte mit der Wiederholung von «Das Schwiegermonster» weniger Glück, denn der Spielfilm kam nur auf 8,5 Prozent Marktanteil. Bei allen Zuschauern wurden 1,84 Millionen Zuseher ermittelt.
Sat.1 erreichte mit «Das Beste kommt zum Schluss» ab 22.25 Uhr noch 0,87 Millionen Zuschauer, bei den jungen Zuschauern sank das Interesse auf 6,2 Prozent. Unterdessen setzte kabel eins auf die ersten beiden «Beverly Hills Cop»-Filme, die auf 1,42 sowie 0,90 Millionen Zuseher kamen. Mit 7,5 und 8,8 Prozent bei den Werberelevanten war die Ausstrahlung ein voller Erfolg.