Durchschnittswerte der ersten sieben Folgen von «IbeS»
- 6,77 Millionen ab drei Jahren
- 28,1 Prozent bei allen
- 3,81 Millionen 14- bis 49-Jährige
- 40,7 Prozent der Jüngeren
Das Erste setzte indes auf die Komödie «Drunter & Brüder», die 3,69 Millionen Zuschauer und solide 11,6 Prozent unterhielt. Bei den Jüngeren sahen stark überdurchschnittliche 10,1 Prozent zu. Nachdem die «Tagesthemen» auf 6,5 Prozent bei zwei Millionen Zuschauer einbüßen mussten, steigerte sich eine abschließende «Tatort»-Wiederholung auf etwas bessere zehn Prozent bei 2,63 Millionen Zuschauern – und hatte unter dem Dschungelcamp sichtlich zu leiden. Schlechte Quoten holte Sat.1, das eine weitere Wiederholung von «Wickie und die starken Männer» über den Sender schickte. Angesichts von 7,6 Prozent bei den Jüngeren und 1,72 Millionen Gesamtzuschauern wird der Bällchensender nicht zufrieden sein können. Insgesamt wussten sich für den Film nur schwache 5,5 Prozent zu erwärmen. Vier Folgen der «Knallerfrauen» machten im Anschluss mit 6,1 bis sieben Prozent der Umworbenen einen ähnlich schlechten Job. Wenig Zuspruch erntete ProSieben mit dem 2005 produzierten Film «Die Insel», der ab 20.15 Uhr auf 1,37 Millionen Zuschauer und 9,6 Prozent der Umworbenen gelangte. Bei allen ergaben sich knapp unterdurchschnittliche 4,6 Prozent.
Bei RTL II ging der Klassiker «Jurassic Park» auf Sendung, der 1,38 Millionen Zuschauer und gute 7,9 Prozent der Umworbenen zu überzeugen wusste. Insgesamt sahen 4,5 Prozent zu. kabel eins setzte die Ausstrahlungen von «Elementary» in einer Doppelfolge fort und generierte damit mäßige 5,4 Prozent und fünf Prozent der Umworbenen. Insgesamt sahen 0,95 Millionen und 0,91 Millionen Zuschauer zu, die den Marktanteil auf maximal drei Prozent bei den Interessenten ab drei Jahren trieben. Für eine Folge von «The Mentalist» blieben nach 22.20 Uhr nur 0,86 Millionen Zuschauer an ihren Fernsehern, was kabel eins schwache 4,5 Prozent der Umworbenen einbrachte. Eine recht durchwachsene Figur machte am Freitagabend VOX, wo drei von vier Ausstrahlungen von «Law & Order: Special Victims Unit» zwischen schwachen 5,6 Prozent und 6,4 Prozent der Umworbenen hängen blieben. Mit höchstens 1,44 Millionen Zuschauern bei 5,2 Prozent lief es auch beim Gesamtpublikum eher mäßig. Erst die letzte Folge nach 23 Uhr machte mit 7,1 Prozent in der Zielgruppe eine bessere Figur, auch bei allen waren zu später Stunde gute 5,9 Prozent möglich.