Fox-Kinostarts 2015 (Auswahl)
- «Manolo und das Buch des Lebens» (12.2.15)
- «Kingsman - The Secret Service» (12.3.15)
- «Home - Ein smektakulärer Trip» (26.3.15) 3D
- «True Story» (7.5.15)
- «Poltergeist» (30.7.15)
- «Hitman - Agent 47» (27.8.15)
- «Maze Runner 2» (24.9.15)
- «Frankenstein» (8.10.15)
- «Die Peanuts - Der Film» (24.12.15)
Somit dürfen Zuschauer der Serien vermehrt damit rechnen, dass die Figuren über Filme aus dem Hause Fox reden und sie sich gemeinsam im Kino anschauen. Der Werbeeffekt soll durch mobile Anzeigen in den zu den Sendungen zugehörigen Apps verstärkt werden. Die verantwortliche Mediaagentur ist Vizeum Deutschland, die hofft, durch die als authentisch empfundenen Darsteller und Situationen der Serie, die junge Kinozielgruppe unmittelbar zu erreichen.
Volker Lauster, Marketing Director 20th Century Fox Germany, erläutert: „Product Placements sind die ideale Werbeform für die junge Zielgruppe, und die Charaktere von «Berlin – Tag & Nacht» die idealen Multiplikatoren: Über das Genießen derselben Kinofilme teilen die TV-Zuschauer diese Erlebnis mit Ihren Serien-Stars. Die Product Placements motivieren so unmittelbar zum Kinobesuch. Wir freuen uns auf weitere spannende Integrationen.“