Auch bei den Fernsehenden ab drei Jahren lief es zuletzt besser: Am Montag kletterte die Reality noch auf 2,02 Millionen Zuschauer, nun fiel das Format wieder unter die Grenze von zwei Millionen Interessenten – nur 1,91 Millionen waren an den Mattscheiben mit dabei. Dies resultierte in mäßige 7,1 Prozent Marktanteil. Ab 23.15 Uhr enttäuschte auch eine «Sat.1 Reportage» zum Thema «Newtopia»: Nur 0,74 Millionen Menschen schalteten ein, die Marktanteile lagen bei miesen 5,4 und mäßigen 8,0 Prozent Marktanteil.
Freuen darf sich indes VOX: Die neue Dokusoap «Schrankalarm» bewies ab 16 Uhr, dass ihr löblicher Einstand keine einmalige Erfolgsgeschichte war und holte bei einer Reichweite von 0,42 Millionen Werberelevanten stolze 11,2 Prozent Marktanteil – ein Plus von 0,7 Prozentpunkten! Beim Gesamtpublikum wurden derweil 0,68 Millionen Neugierige und gute 5,7 Prozent gemessen.