TV-News

VOX drückt bei «Revenge»-Ausstrahlung aufs Gaspedal

von

Die Free-TV-Premiere der dritten Staffel soll in Dreier- und Viererpacks durchgezogen werden - aber zur Primetime. Zuletzt war die Serie nur noch mäßig erfolgreich.

Auf vier Staffeln kommt die US-amerikanische Serie «Revenge». Obgleich VOX davon bisher erst zwei ausgestrahlt hat, schien das Format zuletzt unter erheblichen Abnutzungserscheinungen zu leiden: Die zweite Hälfte der zweiten Staffel kam im September und Oktober 2014 nur noch auf bestenfalls 6,0 Prozent Zielgruppen-Marktanteil, durchschnittlich wurden nur noch gut fünf Prozent verzeichnet. Deshalb sah sich der Privatsender offenbar genötigt, etwas an der Ausstrahlungsstrategie zu ändern.

So wird Durchgang drei zwar nach wie vor am Mittwochabend zur besten Sendezeit über die Fernsehbildschirme flimmern, allerdings anders als bisher nicht mehr in Doppel-, sondern sogar in Dreifachfolgen. Zum Auftakt am 15. Juli werden sogar vier neue Folgen zu sehen sein. Da allerdings die Staffel mit 22 Episoden einen recht üppigen Umfang aufweist, wird man dennoch immerhin sieben Wochen lang auf das Format setzen können - oder es durchschleppen müssen, sollten die Quoten nach wie vor so mau bleiben wie zuletzt.

VOX kann bei Staffel drei zwar auf eine Erstausstrahlung im klassischen linearen Fernsehen verweisen, nicht aber auf eine Deutschland-Premiere im eigentlichen Sinne: Bereits am 1. Oktober 2014 hatte der Video-on-Demand-Anbieter Amazon Instant Video die gesamte Staffel als deutschsprachige Fassung online zum Abruf angeboten.

Mehr zum Thema... Revenge TV-Sender VOX
Kurz-URL: qmde.de/78633
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeuer Wuffi für «GZSZ»: Chucho ersetzt Bollenächster ArtikelKind in Gold – Undercover
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung