„
Der ganz besondere Reiz und Witz von 'Mord mit Aussicht' beruht auf einer hinreißenden Ensembleleistung. Insbesondere gilt mein Dank den Schauspielern, die diese Serie mit ihrer Leidenschaft und Verwandlungskraft auf den Punkt bringen: Caroline Peters, Bjarne Mädel, Meike Droste, Petra Kleinert und die Neuzugänge Johann von Bülow und Carmen Maja Antoni. Für alle, die auf ein Wiedersehen mit den liebenswerten Kunstfiguren dieser Eifler Miniaturwunderwelt hoffen, kann ich schon jetzt eine Spielfilmauskopplung für den Herbst kommenden Jahres ankündigen: 90 Minuten skurriler Krimispaß vom Feinsten.
”
Volker Herres, Programmdirektor Erstes Deutsches Fernsehen
Schon ab Anfang Juli ist freitags um 18.50 Uhr Cordula Stratmann als «Kuhflüsterin» zu sehen; die acht produzierten Episoden laufen als Doppelfolge, sodass nach einem Monat schon Schluss ist. Stratmann selbst bezeichnet ihre Sitcom als „Wohlfühlhalbestunde“ und so erscheint es als logisch, dass Das Erste ab Anfang Juli auf dem Sendeplatz einen Wohlfühl-Krimi platziert. Ab dem 31. Juli wiederholt man die dritte Staffel von «Mord mit Aussicht», beginnend mit der Episode „Sophies Welt“. Übrigens: Bis auf einen schon gedrehten TV-Film zur Serie, steht weiterhin nicht fest, ob es eine vierte Staffel von «Mord mit Aussicht» geben wird.
Veränderungen stehen derweil auch im Nachmittagsprogramm des Ersten an. «Elefant, Tiger & Co» verabschiedet sich am 21. Juli – danach fährt auf dem Slot der Zoo-Doku für einige Tage die «Tour de France». Ab dem 27. Juli gibt es um 16.10 Uhr dann ein neues Tierformat namens «Am Kap der wilden Tiere» zu sehen. Und darum geht’s: In Umkhondos Auffangstation werden kleine, große, verwaiste und verletzte Tiere sorgsam wieder aufgepäppelt. Viele Patienten sind mit Krallen oder scharfen Zähnen ausgestattet, was die Arbeit ihrer Pfleger erschwert.
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel