Erfolge im Web
- Insgesamt kam die RTL-Gruppe auf über 10,1 Millionen Videoabrufe, womit auch im Internet die Rekorde der ersten Staffel gebrochen wurden
- Die erfolgreichste Folge war auch online die mit Hartmut Engler (1,5 Millionen)
- Das erfolgreichste Einzelvideo war Daniel Wirtz' Interpretation von "Wenn sie diesen Tango hört" (0,67 Millionen)
- Die Facebook-Plattform kommt inzwischen auf mehr als 350.000 Fans
- Bei Twitter landete der Hashtag #SingMeinenSong an sechs Abenden auf Platz 1 der deutschen Trends
Weshalb der Soul-Sänger 2016 ein weiteres Mal für «Sing meinen Song» ins Rennen gehen wird, obwohl er "solche Projekte eigentlich immer nur zwei Mal mache", begründet er folgendermaßen: "Nach Aufzeichnung der Duett-Folge war mir klar, dass ich unbedingt auch noch ein drittes Mal dabei sein möchte. Die Show ist auch für mich, als Gastgeber, jedes Mal aufs Neue sowohl musikalisch als auch menschlich eine absolute Bereicherung. Und es reizt mich sehr, das ganze Projekt noch einmal mit neuen Künstlern anzugehen und zu schauen, welche weiteren herausragenden Neu-Interpretationen dabei entstehen können".
Über ein weiteres Engagement darf sich derweil auch Jeannine Michaelsen freuen, die in den vergangenen acht Wochen in der anschließenden Dokureihe «Die Story» den jeweiligen Sänger des Abends interviewte. Da es der gut halbstündigen Sendung beinahe immer gelang, die Quoten der Show zu halten (und teilweise sogar noch leicht auszubauen), wird auch an ihr festgehalten. Man setzt also auf große Konstanz - und es wird spannend zu beobachten sein, ob damit auch im dritten Jahr in Folge die Massen zu begeistern sein werden.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
15.07.2015 10:57 Uhr 1