Im Oktober 2014 änderte Viacom seine Senderaufstellung: Der Kindersender Nickelodeon wurde zum 24-Stunden-Programm ausgebaut, im Gegenzug musste sich seither VIVA eine Sendefrequenz mit Comedy Central teilen. VIVA war täglich nur noch von 6 bis 17 Uhr zu sehen, die restliche Zeit durfte Comedy Central mit Programm füllen. Mitte Februar dieses Jahres führte Viacom diese Senderteilung allerdings ad absurdum: US-Comedys wie «Chaos City» oder «American Dad» waren bereits gegen 12 Uhr mit dem VIVA-Senderlogo zu sehen, um einen besseren Audience-Flow zu Comedy Central zu ermöglichen.
Offenbar erwiesen sich die nachmittäglichen Comedys als Erfolgsbringer, denn genau ein Jahr später, zum 1. Oktober 2015, schraubt der TV-Konzern erneut an seinem Senderportfolio. Wie aus den neuen Werbeinselsechemata des Viacom-Vermarkters Viacom Advertising and Brand Solutions und Quotenmeter.de vorliegenden Informationen zu entnehmen ist, wird Comedy Central ab dann bereits um 14 Uhr starten.
Freunden der nächtlichen TV-Bespaßung dürfe das Lachen dagegen vergehen. Denn: Ab 2 Uhr soll bald Schluss mit Lustig sein; VIVA übernimmt von 2 bis 14 Uhr künftig wieder das Ruder. Offenbar soll die nächtliche Musikstrecke, die damals den Titel «Night Sounds» trug, zurückkehren. Gespielt werden dort nonstop Videoclips.
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