So lief «Grill den Henssler» in der vierten Staffel:
Reichweitentechnisch gab die Kochshow zwar ab und sank auf durchschnittlich 1,96 Millionen Zuschauer, dafür schnitt das Format in Bezug auf die Quoten beim jungen Publikum besser ab als zuletzt in Staffel drei. Über mittlere 9,3 Prozent darf sich VOX bei den Jüngeren freuen, insgesamt generierte die Sendung am Sonntagabend im Schnitt 6,8 Prozent. 1,01 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten dabei etwa pro Folge ein.Hier geht's zur ausführlichen Analyse im Quotencheck.
Mit sehr guten 5,9 Prozent Marktanteil kam bei allen jedoch weiterhin ein sehr gutes Ergebnis heraus. Die mit Rabea Schif, Jimi Blue Ochsenknecht und Christine Neubauer als Promiköche aufwartende Ausgabe von «Grill den Henssler» lag bei den Werberelevanten jedoch nur bei guten 7,3 Prozent. Die ersten beiden Folgen dieser Staffel holten jeweils mehr als neun Prozent!
Auch kabel eins wollte dem TV-Publikum zur besten Sendezeit das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen. Doch die von Steaks handelnde zweite Ausgabe von «Die Food-Giganten» war wie schon der Auftakt zur Reportagereihe wenig gefragt. 0,79 Millionen Gesamtzuschauer und 0,58 Millionen Umworbene führten zu miesen 2,2 Prozent respektive mäßigen 4,4 Prozent.