Die «DSDS»-Jury 2016
- Dieter Bohlen
- H. P. Baxxter
- Vanessa Mai
- Michelle
4,37 Millionen Musikfreunde schauten zur besten Sendezeit in die sechste Folge der 13. «DSDS»-Staffel rein. Unter den Zuschauern befanden sich 2,44 Millionen aus der klassisch umworbenen Zielgruppe. Dies bedeutete eine Sehbeteiligung von sehr guten 13,5 Prozent bei allen, der Marktanteil bei den Werberelevanten belief sich auf tolle 21,1 Prozent.
Ab 22.15 Uhr lockte «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» 6,89 Millionen Fernsehende an – mehr als jede andere Sendung am Mittwoch. Starke 28,6 Prozent Marktanteil wurden somit erzielt, bei den Jüngeren standen sogar beeindruckende 41,9 Prozent auf der Uhr. Die Reichweite lag bei 3,94 Millionen in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen.
Im Fahrwasser der Reality lief auch «stern TV» bemerkenswert: 3,18 Millionen Gesamtzuschauer schauten ab 23.20 Uhr das Live-Magazin, 1,74 Millionen der Zuschauer waren im werberelevanten Alter. Dies bedeutete Marktanteile in Höhe von 22,2 respektive 29,9 Prozent.