Twitter-Gewitter zum «Bachelor»-Start
@robvegas:Menderes soll der nächste #Bachelor werden. Das wäre immerhin interessant!
@antoniasxn:
War schon jemand früher mal fett? #Bachelor
@chieff89:
Einen #bachelor, der nicht Thorsten Legat heißt, kann ich nicht ernst nehmen.
@KuttnerSarah:
Der hat ein Glasauge. Ich sag es euch. #bachelor
Mit durchschnittlich 21 Prozent Marktanteil zwischen 20.15 und 22.15 Uhr war RTL natürlich Marktführer. Der Staffelauftakt 2015 hatte 20,7 Prozent der 14- bis 49-Jährigen erreicht. Von Miami, wo die neue «Bachelor»-Staffel von Warner Bros. (früher Eyeworks) umgesetzt wurde, ging es ab 22.15 Uhr ins australische Dschungel-Camp, wo zwischen Ex-Fußballer Thorsten Legat und Helena Fürst (einst die «Anwältin der Armen») gewaltig die Fetzen flogen.
Der Stress schien zu gefallen. 7,32 Millionen Zuschauer ab drei Jahren schalteten ein. Die dritthöchste Reichweite der Staffel wurde aber wohl auch generiert, weil schon um 23.20 Uhr Schluss war. Zum Vergleich: Am Dienstag sendete «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus» zum Beispiel bis 0.10 Uhr. Die Quote bei den 14- bis 49-Jährigen lag – wie schon am Tag zuvor – bei tollen 43,5 Prozent. Nur eine Folge dieser Staffel hatte bisher noch bessere Ergebnisse; die am ersten Montag.
Vom Dschungel profitierte natürlich auch das ab 23.20 Uhr gezeigte Magazin «stern TV», das im Schnitt noch 25 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen generierte. Die Reichweite fiel auf knapp 3,2 Millionen Zuseher – im Gesamtmarkt blieben aber starke 20,2 Prozent hängen.