
Der «Brennpunkt» im Ersten holte fünf Millionen Zuschauer, die Marktanteile beliefen sich auf 16,5 Prozent bei allen sowie 15,0 Prozent bei den jungen Zuschauern. Mit «Vorsicht, Verbraucherfalle» sank das Interesse auf 3,41 Millionen Zuschauer und 10,9 Prozent. Mit der Talkshow «Hart aber fair» fuhr man 2,76 Millionen Zuschauer ein, der Marktanteil sank auf 9,4 Prozent. Bei den jungen Leuten fiel das Interesse von 8,9 auf 4,4 Prozent.

Sat.1 fuhr mit zwei Folgen «Detective Laura Diamond» mäßige Werte ein: 2,18 und 2,28 Millionen Zuschauer waren dabei, bei den Werberelevanten wurden 9,5 und 10,0 Prozent ausgewiesen. Mit «Elementary» fiel der Marktanteil im Anschluss auf katastrophale 5,5 Prozent. Bei ProSieben holten vier Abenteuer von «The Big Bang Theory» 1,35, 1,42, 1,41 und 1,15 Millionen Zuschauer, die Marktanteile in der Zielgruppe lagen zwischen 9,9 und 10,6 Prozent Marktanteil. «Circus HalliGalli» punktete im Anschluss mit 11,2 Prozent, die Gesamtreichweite fiel allerdings auf 0,98 Millionen Zuschauer.
Sehr stark performte auch RTL II mit «Daniela Katzenberger», denn das Doku-Format interessierte 1,97 Millionen Zuschauer und 11,4 Prozent der jungen Leute. Mit 1,23 Millionen jungen Zuschauern lag man in der Primetime auf dem dritten Platz. «Die Reimanns» liefen mit 1,50 Millionen Zuschauern ab drei Jahren sowie sieben Prozent in der Zielgruppe ebenfalls gut. «Marley & ich» sorgte bei VOX für sechs Prozent, insgesamt wollten 0,99 Millionen Menschen den Film sehen.
Mit «Beverly Hills Cop II» und «Universal Soldier: Die Rückkehr» konnte kabel eins keinen Hit landen. Die Filme interessierten 0,93 und 0,70 Millionen Zuschauer, sodass bei den jungen Leuten nur 5,5 und 5,6 Prozent Marktanteil ermittelt wurden.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel