Über diese Zahlen dürfen die Programmverantwortlichen bei RTL sogleich doppelt jubeln. 6,15 Millionen Menschen schalteten am Montagabend zur besten Sendezeit das «Wer wird Millionär? – Prominenten-Special» ein und verhalfen dem Quiz somit zu insgesamt starken 23,8 Prozent Marktanteil. Darunter befanden sich 2,03 Millionen Umworbene, was wiederum ebenfalls beeindruckende 21,9 Prozent Marktanteil bedeutete. In beiden Altersgruppen wartete der Tagessieg auf Jauch und seine namhaften Kandidaten.
Doch dem noch nicht genug: Das nunmehr 32. VIP-Special der RTL-Ratesendung darf sich außerdem damit rühmen, das erfolgreichste seit Juni 2014 zu sein, sowohl hinsichtlich der Reichweiten in beiden Publikumsgruppen als auch hinsichtlich der Marktanteile.
Im Anschluss an «Wer wird Millionär?» sank «Extra – Das RTL-Magazin» auf weiterhin klar überdurchschnittliche 21,2 Prozent Marktanteil bei den Fernsehenden ab drei Jahren sowie auf 15,9 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Die Reichweite belief sich auf 2,80 respektive 0,81 Millionen 14- bis 49-Jährigen. Vor «Wer wird Millionär?» verfolgten wiederum 2,78 Millionen Soapfans ab drei Jahren und 1,39 Millionen Jüngere «Gute Zeiten, schlechte Zeiten».
Diese Reichweiten mündeten für den RTL-Dauerbrenner in sehr gute 12,1 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum sowie in tolle 18,9 Prozent bei den werberelevanten Zuschauern.
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