Doch wie kam es zu diesem Schritt und wie lange arbeitete RTL II hinter den Kulissen am Launch des Dienstes? Die Primetime bestimmen zwei Eigenproduktionen, die mit bekannten YouTube-Stars aufwarten aber sich deutlich von der Video-Plattform unterscheiden. Schließlich weisen «Youniversity» und «Mjunik» jeweils eine Nettolaufzeit von rund 50 Minuten auf. Nach welchen Kriterien die Beteiligten ausgewählt wurden und was der Sender sich noch von beiden Formaten erhofft, verrät Christian Nienaber exklusiv bei Quotenmeter.FM.
Trotz zahlreicher Neuerungen und vermeintlich unerwarteter Verpflichtungen für den Sender, kamen auch kritische Stimmen auf. Im Gespräch verrät der Programmchef, wie er mit diesen Stimmen umgeht und welches Feedback den Content-Creatorn wie den Rocket Beans entgegen kam und bezieht Stellung zu den vorgefassten Meinungen.
Podcast auf Spotify hören
Oder direkt kostenlos über iTunes abonnieren und jede neue Folge automatisch laden!
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel