In der vergangenen Woche hatte «Kitchen Impossible» bei VOX ordentliche Probleme und fiel sogar unter den Senderschnitt. Da hatten die Olympischen Spiele den Wiederholungen des Formats ordentlich Zuschauer und Marktanteile geklaut – ganz so schlimm fiel die Bilanz in dieser Woche allerdings nicht aus. In der werberelevanten Zielgruppe kam die Kochsendung mit 0,60 Millionen jungen Zuschauern auf ordentliche 7,0 Prozent Marktanteil. Damit lag man wieder auf Senderschnitt-Niveau, jedoch ist angesichts der Werte aus den vergangenen Wochen noch Luft nach oben. Insgesamt lockte «Kitchen Impossible» 0,89 Millionen Menschen vor die Fernsehgeräte, womit man enttäuschende 3,5 Prozent beim Gesamtpublikum generierte.
Immerhin: mit diesen Werten überbot VOX sogar die Konkurrenten von Sat.1. Die neue Folge «Castle» überzeugte zu Beginn der Primetime zwar mehr Zuschauer, 1,54 Millionen, lag aber bei den Umworbenen mit schwachen 6,8 Prozent hinter «Kitchen Impossible».
Auch danach konnte «Kitchen Impossible» mit «Castle» mithalten. Die anschließenden Wiederholungen der Krimiserie verbuchten enttäuschende 6,2 und 6,6 Prozent bei den jungen Zusehern. Insgesamt blieb die Reichweite mit 1,55 und 1,40 Millionen Zuschauern an den Fernsehbildschirmen recht stabil.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel