Weitere Infos
- Synchronbuchautor und Synchronregisseur Mike Betz übernahm die Leitung der Neuaufnahmen für die speziellen Promi-Fassungen
- Am Samstag, den 17. September, werden alle fünf Episoden in einer Marathonausstrahlung wiederholt
Die Promiwoche findet vom 5. bis zum 9. September beim Free-TV-Sender statt, und zwar stets ab 16.20 Uhr. Die erste Folge, die auf dem Plan steht, ist «Kenny der Kater» mit Smudo in der Titelrolle (im Original: Rapper Biz Markie, in der deutschen Erstsynchro: Julien Haggége), am Tag darauf ist «Der 5000. Geburtstag» am Start. Collien Ulmen-Fernandes ist darin als Königin Amphitrite (ursprünglich Victoria Beckham/Christin Marquitan) zu hören.
«Gary allein ohne Haus» lässt am 7. September derweil Musiker Klaus Meine zu Angry Jack werden, nachdem die Rolle im Original an Heavy-Metal-Musiker Dee Snider ging und in der Originalsynchro an Lutz Schnell. Tags darauf stellt sich TV-Koch Steffen Henssler als «Der allererste Burgerbrater» heraus und ersetzt somit Stefan Fredrich, der die Titelfigur in der regulären Synchronfassung eingesprochen hat. Im Original übernahm «King of Queens»-Nebendarsteller Patton Oswalt die Rolle, der außerdem in «Ratatouille» die Figur der kochenden Ratte Remy sprach. Zum Abschluss heißt es «Auf in den Sommerknast», wo Detlef D! Soost als General zu hören ist – im Original gab «Full Metal Jacket»-Sergeant R. Lee Ermey den Choleriker.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel