Vier Spiele am Dienstag, fünf am Mittwoch. Ab 20.00 Uhr kickten im ersten Teil des Bundesliga-Spieltags unter anderem die als Zuschauermagneten geltenden Dortmunder und Hamburger. Sky übertrug wie immer alles live, Michael Leopold und sein Gast Alfred Draxler meldeten sich dafür aus Wolfsburg. Ab 20.00 Uhr kam die Sky Sport-Sendung demnach auf starke 0,96 Millionen Zuschauer, was eindeutig Champions-League-Niveau ist.
Die vier Spiele in der Konferenz oder im Einzelfeed erzielten somit 3,2 Prozent Marktanteil insgesamt. Bei den 14- bis 49-Jährigen waren es sogar 4,5 Prozent – 0,47 Millionen Zuschauer gehörten dieser Altersklasse an.
Im Free-TV erfolgte die Zusammenfassung der vier Partien in einer ab 22.30 Uhr gezeigten «Sportschau», die anders als am Vorabend, ohne Reklame auskam. Der öffentlich-rechtliche Sender Das Erste erzielte mit dem 60 Minuten langen Format 3,02 Millionen Zuschauer und exakt 17 Prozent Marktanteil. Bei den Jungen sorgte die Bundesliga für 10,5 Prozent Marktanteil.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel