
5,3 Prozent wurden zur besten Sendezeit gemessen, womit man sich in etwa auf Höhe des derzeitigen Senderschnitts von kabel eins befand (5,0 % im August). 0,95 Millionen des Gesamtpublikums ab drei Jahren verfolgten die allererste Folge. Auf exakt dieselbe Reichweite gelangte im Anschluss auch der erste von drei «The Mentalist»-Re-Runs. Der Zielgruppen-Marktanteil verbesserte sich hierbei zunächst auf 5,7 Prozent, ehe zwei weitere alte Kamellen sich auf 7,3 sowie 7,7 Prozent hocharbeiteten. 1,17 Millionen aller Fernsehenden waren ab 22.06 Uhr dabei gewesen, 0,94 Millionen auch noch nach 23.04 Uhr.
RTL II wusste kabel eins übrigens hinter sich zu lassen: Dort verbuchten die Spielfilme «Der Patriot» (0,88 Millionen ab drei Jahren) und «Training Day» (0,46 Millionen) 5,0 beziehungsweise 6,2 Prozent beim jungen Publikum. Gegen VOX hingegen war man zeitweise nicht gewachsen. Um 20.15 Uhr beispielsweise war «Law & Order: Special Victims Unit» bei 6,4 Prozent der Umworbenen gefragt; auf 5,8, 6,1 und 7,9 Prozent beliefen sich die restlichen Quoten.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel