Mehr zum Thema...
In der werberelevanten Zielgruppe sicherte sich die Serie um 20.15 Uhr mit 14,6 Prozent teilweise die Marktführerschaft. Gleichzeitig verbuchte «WWM» nur 11,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen; «The Big Bang Theory» generierte zuerst zwar deutlich bessere 16,3 Prozent, fiel nach der ersten halben Stunde dann aber auf 13,5 Prozent.
Doch keine Woche ohne einen neuen Rekord: Die zweite Folge «Club der roten Bänder» erzielte mit 16,1 Prozent Marktanteil einen neuen Bestwert in der werberelevanten Zielgruppe und schlug damit sogar «Bauer sucht Frau» bei RTL. Das junge Publikum kam wieder in Scharen zusammen: 1,76 bzw. 1,92 Millionen (ebenfalls ein neuer Rekord) Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahre alt.
Diesen Schwung nahm die neue Serie «Humans» im Anschluss mit. 1,20 und 0,88 Millionen wollten die Premiere der Sci-Fi-Serie bei VOX sehen, was beim Gesamtpublikum zu ordentlichen 5,2 sowie guten 6,4 Prozent führte. Bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen erzielte «Humans» um 22.10 Uhr hervorragende 9,1 Prozent Marktanteil und lag damit nur knapp hinter «Circus HalliGalli» bei ProSieben und deutlich vor «Elementary» bei Sat.1. Die zweite Episode schlug im Anschluss mit nochmal besseren 10,3 Prozent das schwache «Applaus und raus».
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel