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Starke 16,2 Prozent verbuchte «Club der roten Bänder» um 20.15 Uhr in der werberelevanten Zielgruppe und stieg danach auf 17,5 Prozent – der zweitbeste je gemessene Wert. Damit war die Serie der Spitzenreiter beim jungen Publikum – noch vor «The Big Bang Theory» bei ProSieben sowie «Wer wird Millionär» und «Bauer sucht Frau» bei RTL. Vor allem die Nerd-WG litt in der vergangenen Woche unter den starken „Bändern“ und muss nun auch nach dem Ende der neuesten Staffel kleinere Brötchen backen. Je zwei Mal 10,8 und 9,3 Prozent Marktanteil erzielten die vier Wiederholungen in der Primetime, insgesamt schalteten 1,31 bis 1,52 Millionen Zuschauer ein.
Diese Reichweite toppte «Club der roten Bänder» problemlos: zuerst waren 2,81 Millionen mit von der Partie, danach kamen 2,99 Millionen zusammen – ausnahmsweise mal keine neuen Rekorde. Davon waren übrigens 1,82 und 1,96 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt.
Im Anschluss hatte VOX nach zwei zufriedenstellenden Wochen wieder Probleme. Erstmals nutzte «Humans» nicht den Schwung der roten Bänder und generierte ordentliche, aber leicht unterdurchschnittliche 6,3 sowie 6,5 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Zum Vergleich: in den beiden ersten Wochen waren neun bis elf Prozent überhaupt kein Problem. Auch die Reichweite fiel deutlich: waren sieben Tage zuvor noch 1,00 und 0,82 Millionen dabei, blieben dieses Mal 0,84 und 0,59 Millionen an den Fernsehgeräten, während «Circus HalliGalli» und die letzte Ausgabe «Applaus und raus» bei ProSieben von 0,92 bzw. 0,49 Millionen verfolgt wurden. Somit zog die Serie gegen die beiden ProSieben-Shows den Kürzeren: mit 10,3 Prozent verbuchte «HalliGalli» zum zweiten Mal hintereinander einen zweistelligen Wert (was der Show zuletzt im März gelang), «Applaus und raus» verabschiedete sich mit 8,9 Prozent Marktanteil – dem Topwert der bisherigen Staffel, der allerdings immer noch klar unter dem Senderschnitt lag.
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