Die Marktanteile der großen Acht
- Ab 3: 57,7%
- 14-49: 64,5%
Das Erste setzte ab 21.45 Uhr auf internationale Krimiware und sendete den zweiten Teil von «Mörderisches Tal – Pregau: Die Lügen»: Die Reichweite sank aber auf 2,97 Millionen Zusehende, bei den Jungen fiel der Marktanteil auf mäßige 6,1 Prozent. Tagessieger bei den 14- bis 49-Jährigen wurden derweil RTL, das somit auf quotentechnisch starke Weihnachten blicken kann. Zur besten Sendezeit räumte «Die Eiskönigin – Völlig unverfroren» 20,9 Prozent der 14- bis 49-Jährigen ab. 2,49 Millionen Zuseher gehörten dieser Altersklasse an, insgesamt kam der knapp zwei Stunden lange Film gar auf 4,43 Millionen Zuschauer.
Somit siegte RTL im US-Film-Duell über Sat.1 und ProSieben: Der Bällchensender holte mit «Independence Day» 9,5 Prozent Marktanteil (gesamt 2,02 Millionen), auf 2,27 Millionen Fans kam ProSieben mit der Ausstrahlung von «Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs». Hier standen schöne 13,6 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen zu Buche. Dahinter reihten sich die kleineren Sender ein: VOX kam mit «Tatsächlich Liebe» au f 6,3 Prozent bei den klassisch Umworbenen, kabel eins war für 5,4 Prozent interessant. Hier liefen «Die Glücksritter». RTL II musste zurückstecken und kam mit der Produktion «Kon-Tiki» nicht über enttäuschende 2,6 Prozent Marktanteil hinaus.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel