Stabile Reichweiten für Sat.1 am Sonntag: Nachdem die Kinder-Talent-Show «The Voice Kids» am vorherigen Sonntag mit 2,73 Millionen Zuschauern schon sehr ordentlich gestartet war, stieg die Reichweite diesmal nun auf 2,74 Millionen Leute an. Einen größeren Sprung machte die Sendung bei den klassisch Umworbenen, eventuell auch weil bei RTL zeitgleich diesmal keine Musikshow mehr lief. So ging es für das Format mit Mark Forster und Co. als Coaches auf 12,6 Prozent nach oben. Das war ein Sprung um 0,7 Prozentpunkte.
Schön für Sat.1: Auch nach 22.55 Uhr blieben die Marktanteile deutlich über der Sendernorm. Die Wiederholung der «111 verücktesten Viecher» holte nochmal 9,9 Prozent bei den Jungen. Deren Erstausstrahlung am Freitag hatte noch 9,2 Prozent erreicht.
Und am Vorabend ist derzeit «The Biggest Loser» eine recht sichere Bank. Die Abspeck-Show, die um 17.45 Uhr begann und 130 Minuten später zu Ende war, beglückte den Privatsender diesmal mit 11,7 Prozent. Insgesamt verfolgten 2,02 Millionen Leute die Reality-Sendung, die von der Firma Red Seven umgesetzt wird.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel