TV-News

kabel eins mischt dem Dienstagabend Crime bei

von

Keine Sorgen: Frank Rosin wird in der kommenden Saison auch dienstags sein Unwesen treiben. Mit ihm hat der Münchner Sender sowieso extrem viel vor.

Glaubwürdig, verlässlich, kultig will kabel eins in der anstehenden TV-Saison sein. So versprach es zumindest Senderchef Marc Rasmus bei der Jahres-Pressekonferenz in Hamburg am Donnerstagabend. Im Fokus stehen dabei neben dem Vorabend, der nochmal angepackt werden soll, vor allem die Primetime-Slots, die man mit Eigenproduktionen bespielt – also der Dienstag und der Sonntag. Dienstags wird neben Formaten wie «Rosins Restaurants» (neue Staffel im Herbst) und «Unser neuer Chef – Jetzt entscheiden wir» (Start: 25. Juli) auch True-Crime neu hinzu gemischt.

Nachdem «Die spektakulärsten Kriminalfälle» sich auf dem für kabel eins immer schon schwierigen Sonntagabendslot zuletzt stets gut schlugen, folgt dienstags ein neues Crime-Format, in dem der Name Programm ist: «Die schlimmsten Verbrechen der Welt» wird im September beginnen und in jeder Folge internationale Kriminalfälle einer Verbrechenskategorie zeigen, die weltweit für Aufsehen sorgten.

Am Sonntagabend wird kabel eins nach den gut gestarteten «Trucker Babes» und dem «großen Trend-Check» (ab Ende Juli) im September auf Kult-Filme setzen. Die Zuschauerlieblinge Bud Spencer und Terence Hill sollen in der „4 Fäuste am Sonntag“-Programmierung den Sommer ausklingen lassen.

Rosin, Christian Lohse und Mark Kühler: Der neue Vorabend


Details präsentierte Marc Rasmus auch in Sachen neuer Vorabend. Nachdem der Versuch im Frühjahr schief ging und das Magazin «Sicher ist sicher» sowie die Trödelshow «Schätze unter’m Hammer» schnell wieder in der Versenkung verschwanden, soll es ab Herbst eine tägliche Vorabend-Kochshow bei kabel eins geben.

In «Gekauft, gekocht, gewonnen» fordern Frank Rosin und Christian Lohse jeweils einen Profi-Koch zum Improvisations-Kochen heraus. Die Köche beobachten per Überwachungskamera ahnungslose Kunden bei ihrem Einkauf im Supermarkt. Anhand ihrer Lebensmittelauswahl im Einkaufswagen suchen sie sich jeweils einen Kandidaten aus, begleiten ihn nach Hause und zaubern aus allem Essbaren im Einkaufskorb ein überraschendes Menü. Welcher Spitzenkoch kocht kreativer und beschert seinem Team den Sieg?

Als zweites neues Projekt in der Access Prime wurde «Schrauben, sägen, siegen» (Start im September) genannt. Ambitionierte Duos kämpfen darin um den Wochensieg. Es geht um Projekte wie eine Außen-Küche oder einen multifunktionalen Einbaukleiderschrank. Handwerker-König Mark Kühler kommentiert die fachgerechte Umsetzung und beurteilt das Ergebnis. Zusätzlich bewerten sich die konkurrierenden Heimwerker-Paare gegenseitig.

Kurz-URL: qmde.de/94402
Finde ich...
super
schade
47 %
53 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 entdeckt Crime für sich: Neue Serien, neue Impro und ein Experiment mit den Kluftinger-Autorennächster Artikel«Big Brother» mit Bestwert in der Zielgruppe, «Salvation» profitiert davon kaum
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung