TV-News

Trotz «gottlos»er «Neandertaler»: RTL II startet nächstes Serienprojekt

von

Zwei Prestige-Projekte im Bereich der deutschen Serie floppten zuletzt böse, trotzdem gibt der Sender seine Ambitionen in diesem Bereich noch nicht auf. Diesmal soll es um Callboys gehen.

Manchmal dürften auch Produzenten und Senderchefs klammheimlich das Publikum dafür verfluchen, wenn es ambitionierte Projekte schlichtweg mit Missachtung straft. So etwa dürfte es im Umfeld von RTL II vielen Verantwortlichen gegangen sein, als im Vorjahr mit «Gottlos» und «Neandertaler» gleich zwei durchaus interessante Miniserien komplett gefloppt sind. Angenehmerweise interpretiert der Sender diese Watschen allerdings nicht als Aufforderung dazu, derartige Bemühungen wieder einzustellen - in eine komplett andere Richtung soll es mit dem neuesten Projekt aber doch gehen.

Wie ein Sendersprecher auf Anfrage von Quotenmeter.de bestätigte, plant man aktuell zumindest mal einen Piloten von «Call the Boys», das von einer Gruppe von Callboys handelt und mit UFA Fiction von einem Produktionshaus geleitet wird, das zu den größten des Landes gehört. Eine Staffelproduktion ist aktuell allerdings noch nicht angedacht - man ist eben ein wenig vorsichtig geworden nach den jüngsten Enttäuschungen.

«Gottlos» war im Februar vergangenen Jahres angelaufen und hatte mit der Auftaktfolge zumindest noch einigermaßen akzeptable 5,5 Prozent Zielgruppen-Marktanteil erreicht, bevor es in der zweiten Woche dann deutlich unter die Fünf-Prozentmarke ging. «Neandertaler» hatte dann im September von Beginn an kaum jemanden hinter dem Ofen hervorgelockt und musste sich mit gerade einmal gut drei Prozent des jüngeren Publikums begnügen.

Kurz-URL: qmde.de/94549
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRuhestand war gestern: Steven Soderbergh hat noch 'nen Film gedrehtnächster ArtikelDas ZDF lädt noch mehr «Schuld» auf sich
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung