US-Fernsehen

Entschieden: Frank Underwood hat keine Zukunft mehr

von   |  2 Kommentare

Netflix hat nach neuen Vorwürfen gegen Schauspieler Kevin Spacey ausgeschlossen, dass es eine Zukunft für ihn bei «House of Cards» geben wird.

Wie wird «House of Cards» zu Ende gehen? War die schon gezeigte fünfte Staffel die letzte des Netflix-Aushängeschilds oder kommt irgendwann in der Tat noch eine finale sechste Runde? Das ist aktuell nicht klar. Inzwischen aber steht fest: Sollte die Abschiedsrunde hergestellt werden, dann wird Kevin Spacey nicht mehr dabei sein. Nach ersten Belästigungsvorwürfen vor wenigen Tagen war schon das Ende nach Staffel sechs publik geworden. Inzwischen haben auch diverse Crewmitglieder ausgesagt - und ebenfalls Vorwürfe gegen den Schauspieler erhoben.

So erklärte Netflix nun, sofort alle Geschäftsbeziehungen zu Spacey abzubrechen. Heißt auch: Neben «House of Cards» wird es auch keinen Film namens «Gore» geben. Der war schon abgedreht, ist momentan in der Post Production. Was passiert nun mit «House of Cards»? Das ließ Netflix explizit offen. In einem Statement heißt es, dass man weiter mit der Produktionsfirma Media Rights Capital arbeiten werde, um einen Weg zu finden. Nur welcher das sein wird, ist eben unklar.

Möglich ist, dass es gar nicht weiter gehen wird, dass es einen Abschlussfilm ohne Spacey gibt oder dass einfach Robin Wright als Claire Underwood die neue Hauptfigur wird. Sie war schon in Staffel fünf noch mehr in den Fokus gerückt.

Hören Sie zum Thema auch unsere aktuelle Ausgabe des Podcasts Quotenmeter.FM

Kurz-URL: qmde.de/96874
Finde ich...
super
schade
3 %
97 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«House of Cards»: Soll es noch eine sechste Staffel geben?nächster ArtikelFreitags-Duell: Keiner schlägt die «weltbesten Magier» bei RTL
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
dirkberlin
04.11.2017 08:39 Uhr 1
Interessant. Hatte ich ja bei einer früheren Nachricht nen Kommentar abgegeben, dass es lau wäre, dass sie es nur halbherzig machen würden. Also doch Konsequent.



Gab es nicht mal die Diskussion, von der Claire Darstellerin angeregt, dass sie viel weniger verdienen würde, als der männliche Spacey. Worauf sich auch eine These aufestellte, dass er viel existenzieller für die Serie wäre, als sie. Vielleicht kann sie ja doch noch beweisen, das sie das Geld Wert gewesen wäre.



Generell sage ich mal schade, aber bei 4 und 5 waren die Verschwörungen und Seilschaften schon so arg verwirrend, dass ich mehr als einmal mich am Kopf kratzte und mich fragte, ob das jetzt nen genialer Twist oder nen Plothole ist.



Spannend wäre es, wenn es publik wäre, was schon gedreht wurde.
Sentinel2003
04.11.2017 11:29 Uhr 2
Wie ich auch schon mal hier und bei den Serienjunkies geschrieben habe, hoffe ich, das es zumindest Robin Wright weiter gehen wird, denn Sie spielt ihre Figur Klasse!!
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung