
Beim Gesamtpublikum dominierten die Das Erste-Serien «Um Himmels Willen» und «In aller Freundschaft», die auf 5,18 sowie 5,44 Millionen Fernsehzuschauer kamen. Die Marktanteile lagen bei tollen 16,1 sowie 17,4 Prozent, bei den jungen Zuschauern fuhr man passable 6,5 und 7,6 Prozent Marktanteil ein. Mit der einstündigen Info-Schiene, bestehend aus «Report Mainz» und den «Tagesthemen», sank das Interesse auf 3,07 und 2,24 Millionen Zuseher. Mit 10,9 sowie 9,2 Prozent beim Gesamtpublikum sank der Marktanteil sehr stark, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 4,5 sowie 3,6 Prozent Marktanteil generiert.
Nelson Müllers Käse-Check bei «ZDFzeit» interessierte 3,02 Millionen Zuseher, der Marktanteil bei 9,4 Prozent, «Frontal 21» generierte um 21.00 Uhr 2,50 Millionen Fernsehzuschauer acht Prozent Marktanteil. Beim jungen Publikum wurden 6,9 und 5,9 Prozent Marktanteil gemessen. Mit dem «heute-journal» ging es um 21.45 Uhr aufwärts: Die Gesamtreichweite belief sich auf 3,43 Millionen Zuseher, der Marktanteil wuchs auf zwölf Prozent. Nur bei den 14- bis 49-Jährigen blieb man mit 6,7 Prozent recht glanzlos.

Unterdessen schickte RTL II «Zuhause im Glück» und «Die Bauretter» auf Sendung, die 1,33 und 0,80 Millionen Menschen unterhielten. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen holte man zunächst 5,8, dann 4,6 Prozent in der Zielgruppe. «Rosins Restaurants» bescherte kabel eins 5,2 Prozent in der Zielgruppe, das «K1 Magazin» fuhr im Anschluss nur noch 3,1 Prozent Marktanteil ein. Die Reichweite sank von 0,95 auf 0,58 Millionen.
Bei VOX startete die dritte Runde von «Ewige Helden», die Premiere holte 1,34 Millionen Zuseher und 7,4 Prozent in der Zielgruppe. Mit den «Beet-Brüder» sank das Interesse auf nur noch 3,7 Prozent bei den Umworbenen.
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