«Der Bachelor»: Vergleich zur Vorstaffel
- 2017: 3,09 Mio. / 16,4%
- 2018: 3,30 Mio. / 19,3% (nach 6 Folgen)
Zuschauerschnitt ab 3 / Quoten 14-49
Dem «Bachelor» blieben 3,33 Millionen Zuschauer ab drei Jahren treu, insgesamt also nur knapp 90.000 Personen weniger als in der Vorwoche, in der mit 3,42 Millionen Interessenten ein neuer Staffelbestwert erzielt wurde. Das junge Publikum war diesmal mit 2,03 Millionen Zuschauern vertreten, die RTL in der Altersgruppe zwischen 14 und 49 Jahren 19,2 Prozent einbrachten. Hier gab «Der Bachelor» gegenüber der Vorwoche ein Prozent ab. Insgesamt belief sich der Marktanteil auf gute 10,5 Prozent.
«stern TV», das gegenüber seinem starken Lead-In meist deutlich an Interesse einbüßt, hatte auch diesmal einen schweren Stand. Für das Magazin mit Steffen Hallaschka verharrten 1,72 Millionen Personen bei RTL, 0,73 Millionen davon im werberelevanten Alter. Heraus sprangen insgesamt 8,6 Prozent sowie 10,6 Prozent in der klassischen Zielgruppe.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel