US-Quotenübersicht
- CBS: 6,28 Mio. (3%)
- NBC: 3,58 Mio. (3%)
- FOX: 3,12 Mio. (4%)
- ABC: 2,05 Mio. (2%)
- The CW: 0,66 Mio. (1%)
Durchschnittswerte der Primetime: Zuschauer ab 2 (MA 18-49)
Schon «Once Upon A Time» war eine Stunde davor nicht über diese Quote hinausgekommen, wenigstens sahen hier aber mehr als zwei Millionen Amerikaner zu – die Reichweite betrug 2,16 Millionen und befand sich somit auf dem Niveau von vor einer Woche. Trauriger Höhepunkt der Primetime für ABC: Das News-Magazin «20/20» um 22 Uhr mit gerade einmal 2,32 Millionen Zusehern. Beim jungen Publikum blieb es bei schwachen zwei Prozent Marktanteil.
Bei NBC verharrte «Blindspot» zur besten Sendezeit unter der Drei-Millionenmarke und musste sich mit lediglich 2,85 Millionen Fans begnügen – so wenige Zuschauer erreichte die Thrillerserie bisher noch nie. Erneut unbefriedigende drei Prozent Marktanteil kamen bei den Umworbenen zustande. «Dateline» steigerte sich auf 3,95 Millionen Zuschauer, bei den Werberelevanten blieb es jedoch bei mauen drei Prozent Marktanteil.
Relativ unspektakulär verlief das vierte Staffelfinale von «Jane the Virgin» bei The CW um 21 Uhr: Mehr als 0,64 Millionen Amerikaner waren dafür nicht zugegen, ein Prozent Marktanteil standen bei den 18- bis 49-Jährigen zu Buche. «Dynasty» hatte als Lead-In bloß 0,67 Millionen Zuschauer und ebenfalls ein Prozent Marktanteil zu bieten. Jeweils vier Prozent Marktanteil für FOX‘ «Masterchef Junior» und die CBS-Krimis reichten übrigens schon für den Tagessieg. Beim Gesamtpublikum mussten die CBS-Formate «MacGyver» (6,31 Millionen) und «Hawaii Five-0» (7,37 Millionen) aber neue Allzeit-Tiefs hinnehmen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel