Freude bei VOX: Vielleicht wird es ja doch noch was mit «Grill den Profi!», der XL-Kochshow am Sonntagabend, die die Nachfolge von Steffen Henssler angetreten hat. In den neun Frühjahrs-Folgen treten nun quasi drei Henssler-Nachfolger an, weniger als in Staffel eins und nur die dort populärsten. Als besonders beliebt erweist sich wohl Nelson Müller – er stand als „Profi“ am Herd, als am Sonntag ab 20.15 Uhr ein neuer Bestwert der Show ermittelt wurde. In der klassischen Zielgruppe generierte das Format tolle 8,8 Prozent Marktanteil. Auch die Gesamt-Reichweite fiel mit 1,45 Millionen so stark wie aus wie seit dem Henssler-Abschied nicht mehr.
Luft nach oben gibt es freilich noch: Mit Henssler erreichten einzelne Ausgaben sogar mehr als zwei Millionen Fans, teils wurden zweistellige Marktanteile in der Zielgruppe gemessen. Stark präsentierte sich diesen Sonntag dann auch das Lead-Out «Prominent», das mit 12,3 Prozent punktete und darauf schließen lässt, dass die Quoten der Kochshow vor allem gegen Ende nochmal deutlich höher lagen, als es der veröffentlichte Mittelwert erahnen lässt.
Erfolgreich war derweil auch kabel eins: Die Primetime-Doku «Trucker Babes» räumte mit 6,2 Prozent Marktanteil ab. 1,03 Millionen Menschen sahen die zweistündige Episode. Nachmittags war ein Re-Run von «Rosins Restaurants» schon auf ähnlich passable 6,1 Prozent gekommen. 0,49 Millionen Menschen schauten ab 16.15 Uhr zu.
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