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Schon vor knapp 15 Jahren schickten – damals gleich zwei – Sender Promis in Schlittschuhen auf’s Eis. Für RTL ging damals «Dancing on Ice» mit Mirjam Weichselbraun und Wayne Carpendale auf Zuschauerfang, für ProSieben «Stars auf Eis» mit Kati Witt. Von «Stars auf Eis» gab es sogar eine zweite Staffel, die Ende 2007/Anfang 2008 lief und teils zweistellige Marktanteile holte. Für damalige Verhältnisse waren die Quoten und Zuschauerzahlen von maximal 2,12 Millionen aber ziemlich verhaltene Ergebnisse, weshalb nie eine dritte Runde bestellt wurde. Jetzt schielt Sat.1 offenbar auf die Erfolge im Vereinigten Königreich, wo die Eisshow zuletzt auf mehr als 35 Prozent kam.
„Die Show vereint Eleganz, Kraft und Tempo. Sie schenkt den Zuschauerinnen und Zuschauern im Winter 2018/2019 eine erfrischend neue Prime Time-Unterhaltung. Besonders beeindruckend wird die sportliche Entwicklung der Stars sein – vom Eistanz-Anfänger zum gefeierten Könner“ erklärte Sat.1-Senderboss Kaspar Pflüger.
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