Lesen Sie zu dem Thema auch
Unsere exakte Zuschaueranalyse aus der letzten Woche, in der wir verraten, in welchen Zuschauergruppen genau Sky mit der Bundesliga am Samstagnachmittag zu überzeugen weiß.Noch deutlich besser fiel der Marktanteil aber bei den 14- bis 49-Jährigen aus, aus deren Reihen 1,04 Millionen Zuschauer stammten. In der Folge kletterte die Quote auf sage und schreibe 29,2 Prozent – das mit Abstand beste Ergebnis aller Zeiten. Der Rekord aus der Vorwoche, der sich auf 24,5 Prozent belaufen hatte, wurde damit noch einmal deutlich eingestellt. Dabei dürfte Sky unter anderem der Abstieg des HSV in die Karten gespielt haben, der ab nächster Saison erstmals in seiner Geschichte nur noch zweitklassig spielen wird.
Angesichts der großartigen Zahlen wundert es nicht, dass auch die Tagesmarktanteile von Sky unterm Strich hervorragend ausfielen. Während es am Samstag bei allen zu 1,8 Prozent reichte, standen bei den 14- bis 49-Jährigen sogar 2,9 Prozent zu Buche. Im Sender-Ranking landete Sky mit letzterem Ergebnis sogar auf dem achten Platz – gemeinsam mit RTL II, das am Samstag ebenfalls nicht über knapp drei Prozent der Umworbenen hinauskam.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel