Eines war aber auffällig: Die 15. Staffel startete mit sechs Wochen am Stück, in denen die durchschnittliche Wochen-Quote der Studio-Hamburg-Produktion bei weniger als 14 Prozent lag. Der niedrigste Wochenschnitt belief sich sogar auf gerade einmal 13,1 Prozent. Erstmals Mitte April durchbrach man dann im Wochenvergleich die 14-Prozent-Marke und auch der Mai startete gut: Am zweiten Tag des fünften Monats lief die mit 15,4 Prozent Marktanteil bisher stärkste Episode der Staffel. 1,39 Millionen Menschen sahen hier zu.
Vergangene Woche holte «Rote Rosen» dann einen Wochenschnitt von 14,2 Prozent Marktanteil, rund 1,2 Millionen Fans sahen zu. Hier auffallend: Die Reichweiten gingen teils auf 1,14 Millionen Fans zurück – ein klares Anzeichen, dass die Temperaturen draußen gestiegen sind. 4,1 Prozent wurden im Schnitt bei den 14- bis 49-Jährigen ermittelt. Somit ist aber auch klar: Luft nach oben besteht zweifellos. Im Mai 2017 lag die durchschnittliche Reichweite der werktags um 14.10 Uhr gezeigten Serie bei 1,46 Millionen und somit über den diesjährigen Werten.
Was sonst noch war
«Gute Zeiten, schlechte Zeiten» bereitet auch PR-technisch seinen nächsten Primetime-Ausflug vor. Am 29. Mai, ein Dienstag, wird es ab 19.40 Uhr spannend, dann stehen knapp zwei Stunden der Daily auf dem Programm. Und ein Schuss, so viel ist schon klar, wird in der Serie Vieles verändern. RTL bewirbt das Special seit dieser Woche mit folgendem Trailer
Und so geht es weiter
Gunter durchforstet in «Rote Rosen» den gesperrten Wald nach Sturmschäden und wird prompt von einem herabfallenden Ast getroffen. Merle findet ihn zum Glück und die Verletzung ist schnell verarztet. Aber er hat dabei sein Gewehr verloren und eilt zurück, es zu suchen – da hören er und Merle einen Schuss und einen Schrei. Beflügelt vom Erfolg ihrer preisgekrönten Vase genießt Sonja ihre kreative Arbeit. Eva will Sonja nicht enttäuschen und verheimlicht ihr weiter, dass Gregor die Nominierung etwas forciert hat…
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