Quotennews

Na endlich: «Team Ninja Warrior» bleibt stabil

von

Genug von dem ganzen Auf und Ab: «Team Ninja Warrior» läuft bei RTL in Woche fünf fast genauso wie in Woche vier.

Die Actionspielshow «Team Ninja Warrior» durchlebt eine sonderbare Quotenhistorie: In den ersten vier Sendewochen lief keine Ausgabe des Formats wie die vorhergegangene. Der einzige verbindende Faktor: Der Senderschnitt blieb beim Gesamtpublikum in weiter Ferne, bei den Umworbenen kam man allein in Woche zwei wenigstens in Spuckweite des ersehnten Norm. Ausgabe fünf sorgte nun immerhin für etwas Konstanz.

Ab 20.15 Uhr sahen 0,90 Millionen Werberelevante zu, das führte zu mäßigen 10,6 Prozent Marktanteil – ein Minus von lediglich 0,1 Prozentpunkten gegenüber der Vorwoche. 1,63 Millionen Fernsehende ab drei Jahren führten dagegen zu mageren 6,0 Prozent Marktanteil und zu einem Plus von 0,2 Prozentpunkten gegenüber Folge vier.

Ab 22.40 Uhr legte dann «Der Bayerische Fernsehpreis» quotentechnisch eine Bruchlandung hin. Bloß 0,53 Millionen Menschen wollten die Awardshow sehen, darunter befanden sich gerade einmal 0,21 Millionen Werberelevante. Damit lagen die Marktanteile bei miesen 3,4 Prozent insgesamt sowie bei überschaubaren 3,6 Prozent Marktanteil in der kommerziell wichtigen Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/101122
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas «Ice Age»-Fieber ist noch nicht gänzlich abgeklungennächster Artikel«Grill den Profi» baut wieder ab
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung