„
Frederic Huwendiek ist ein ausgezeichneter Kenner des digitalen Nachrichtengeschäfts. Ich freue mich, dass er dieses für das ZDF so wichtige Angebot weiterentwickeln und mit seinem Team neue Impulse für visuell starke und mobil getriebene Erzählformen setzen wird. Unsere Wirtschafts-Hauptredaktion wird von Michael Bartschs langjähriger Leitungserfahrung in der heute.de und verschiedenen Fernsehformaten profitieren. Ziel ist es, das ZDF insgesamt noch crossmedialer und zukunftsfähiger aufzustellen.
”
ZDF-Chefredakteur Dr. Peter Frey
Bei «heute+» gibt es ebenfalls Neues. Ein Relaunch im Netz ist derzeit in Vorbereitung. In den kommenden Monaten sollen neue monothematische Livestreams aus einem eigenen Mini-Studio regelmäßig um 20.30 Uhr starten. Diese vertiefen Nachrichtenthemen, bieten neue Perspektiven auf das aktuelle Geschehen und stärken die Diskussion mit den Usern in der "Social-Media-Primetime".
Die TV-Sendung komme weiter gegen Mitternacht aus dem Nachrichtenstudio des ZDF, seine Inhalte verbreitee «heute+» vor Ausstrahlung online und bringe so eine jüngere Zielgruppe mobil und in den sozialen Netzen mit den Nachrichten der ZDF-Nachrichten-Familie in Kontakt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel