Tagesmarktanteile der großen Acht
- Ab 3: 55,9%
- 14-49: 61,1%
Somit lag RTL II zur Primetime vor Sat.1, das mit «Criminal Minds» auf 1,32, 1,36 und 1,20 Millionen Fans im Gesamtmarkt kam. Die drei Wiederholungen der CBS-Profiler-Serie generierten bei den Umworbenen zwei Mal 8,0 und ab 22.15 Uhr noch 7,6 Prozent. VOX zeigte ab 20.15 Uhr «Pixels», landete bei ähnlichen 1,31 Millionen. Hier war das Publikum aber jünger: Mit 11,2 Prozent lief es für den Sender aus Köln recht stark. Auch RTL konnte (halbwegs) zufrieden sein. Zwei Folgen von «Alarm für Cobra 11» brachten 12,8 und 12,5 Prozent ein. Vor «Hartes Deutschland» kamen die Autobahnkomissare somit ins Ziel. Die Action-Concept-Produktion ergatterte gesamt 1,91 sowie 1,93 Millionen Fans.
Auf 2,90 Millionen kam die Krimiwiederholung «Mörderhus» im Ersten: Mit 11,2 insgesamt und 6,4 Prozent bei den Jungen lief der 90-Minüter halbwegs passabel, «Monitor» fiel im Anschluss auf 8,7 Prozent beim Publikum ab drei Jahren. Das ZDF setzte derweil zeitgleich auf «Lena Lorenz» (auch als Re-Run) und sammelte damit 3,29 Millionen Menschen (12,7%) ab drei Jahren ein. Bleibt noch ein Blick auf kabel eins: Der Sender holte sich mit dem Film «Die Unbestechlichen» wenig blühende 4,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. 0,92 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen die Produktion im Schnitt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel