Das Erste war am Samstag nicht nur enorm erfolgreich mit der Fußball-WM unterwegs, in der Primetime überzeugte auch Guido Cantz auf ganzer Linie. Sein «Verstehen Sie Spaß?» sicherte sich am Samstagabend vor allem beim jungen Publikum herausragende Quoten. Genau eine Million Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren reichten für die mehr als dreistündige Show zu herausragenden 16,8 Prozent. Damit lief «Verstehen Sie Spaß?» beim jungen Publikum so erfolgreich wie seit mindestens elf Jahren nicht mehr – weiter reicht an dieser Stelle unser internes Quotenarchiv nicht zurück.
Selbst die Show zum 30. Geburtstag des Formats im Jahr 2010 hatte mit 16,6 Prozent der Jüngeren knapp unter der grandiosen Quote der aktuellen Ausgabe gelegen. Insgesamt schauten «Verstehen Sie Spaß?» 3,81 Millionen Zuschauer und 17,9 Prozent, womit der Sendung die Primetime-Führung weder bei Alt noch bei Jung streitig zu machen war.
Hinter Guido Cantz musste sich unter anderem RTL anstellen, das mit «Die größten Fernsehmomente der Welt» 0,78 Millionen Umworbene und ordentliche 13,8 Prozent erreichte. Das sollte den Kölnern immerhin zum zweiten Platz im Primetime-Ranking reichen. Insgesamt wurden 1,47 Millionen Zuschauer gemessen. Bronze ging unterdessen an Sat.1, das mit «Hotel Transsilvanien» sehr schöne 11,8 Prozent der Jüngeren bei 1,17 Millionen Zuschauern ab drei Jahren holte.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel