«Aktenzeichen XY... ungelöst»
- 2007: 4,24 Mio./13,8%
- 2008: 4,79 Mio./16,4%
- 2009: 4,26 Mio./14,8%
- 2010: 5,19 Mio./16,6%
- 2011: 4,99 Mio./16,0%
- 2012: 5,01 Mio./16,6%
- 2013: 4,92 Mio./16,7%
- 2014: 5,23 Mio./17,7%
- 2015: 5,34 Mio./18,2%
- 2016: 5,61 Mio./18,5%
- 2017: 4,94 Mio./16,5%
- 2018: 5,07 Mio./18,0%
Mit fast 19 Prozent Marktanteil ist «Aktenzeichen XY… ungelöst» weiterhin ein Dauerbrenner. Allerdings fuhr man Anfang des Monats 19,8 Prozent Marktanteil ein. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam die zweite Juli-Ausgabe auf 0,98 Millionen Zuschauer und 13,4 Prozent Marktanteil. Vor drei Wochen waren sogar 18,4 Prozent Marktanteil drin.
Das «heute-journal» brachte dem ZDF im Anschluss noch 4,10 Millionen Zuschauer und 17,6 Prozent Marktanteil. Mit dem «auslandsjournal» fiel das Interesse auf 2,43 Millionen und 12,3 Prozent, bei den jungen Zusehern sank der Marktanteil von 11,8 auf 7,8 Prozent. Um 22.50 Uhr sendete der Mainzer Sender «ZDFzoom», die Reportage beschäftigte sich mit Stress im Nahverkehr. 1,70 Millionen Menschen sahen zu, ehe die zweite Folge «Mit 80 Jahren um die Welt» 1,27 Millionen Fernsehzuschauer überzeugte. Die Marktanteile lagen bei 10,3 und 10,1 Prozent bei allen und 7,9 und 6,6 Prozent bei den jungen Menschen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel