Die Popularität der Sozialdokus von RTL II reißt einfach nicht ab: Am Dienstagabend erreichte «Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern?» ab 20.15 Uhr 1,48 Millionen Neugierige ab drei Jahren. Dies ist ein Plus von 0,34 Millionen Interessenten gegenüber der Vorwoche. Die Sehbeteiligung schoss konsequenterweise von sehr tollen 4,5 auf stattliche 5,4 Prozent. Auch bei den Umworbenen ging es bergauf: Aus 0,68 wurden 0,86 Millionen Werberelevante, der Marktanteil schoss von 8,8 auf nunmehr umwerfende 10,3 Prozent Marktanteil.
Ab 22.15 Uhr schloss «Hartz und herzlich – Die Eisenbahnsiedlung von Duisburg» mit ebenfalls meilenweit über dem Senderschnitt segelnden Werten an. Insgesamt kamen 5,8 Prozent zusammen, bei den Umworbenen wurden 9,8 Prozent generiert. Die Reichweite belief sich auf 0,92 Millionen Neugierige insgesamt und 0,52 Millionen 14- bis 49-Jährige.
VOX kam im Gegenprogramm mit «Hot oder Schrott» als Primetimeauftakt zunächst auf passable 4,7 Prozent bei allen und gute 7,6 Prozent bei den Werberelevanten. «Beat the Box» folgte ab 22.15 Uhr mit sehr guten 5,5 Prozent insgesamt sowie mit tollen 9,1 Prozent in der kommerziell wichtigen Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel