Schöner hätte sich Sat.1 die erste Woche von «Promi Big Brother» aus Quotensicht nicht ausdenken können, am Mittwoch schrammte der TV-Trash in der sechsten Folge dieses Jahres sogar mit über 20 Prozent in der Zielgruppe nur knapp am Allzeit-Rekord vorbei. Dieser blieb am Donnerstagabend zwar weiter aus, dennoch konnten sich die Ergebnisse weiter mehr als sehen lassen. Ab 22.15 Uhr verfolgten 2,16 Millionen Menschen ab drei Jahren die Reality-Show. Insgesamt bedeutete dies großartige 13,0 Prozent Marktanteil.
Nach 20,7 Prozent am Vortag generierte «Promi Big Brother» derweil in der jungen Altersgruppe noch immer tolle 19,9 Prozent, die durch 1,08 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren zu Stande kamen. Dabei brauchte Sat.1 in den vergangenen Wochen die Reality-Show nicht einmal, um am Donnerstagabend Erfolg zu haben. Das lag vor allem an der beliebten neuen Serie «Deception - Magie des Verbrechens»
Die servierte Sat.1 ab 20.15 Uhr sogar in einer Doppelfolge, die zunächst 1,77 Millionen Menschen und danach 1,97 Millionen interessierte, wobei die Zuschauerzahlen in der jungen Altersgruppe bei 0,75 und 0,92 Millionen lagen. In Quoten resultierten Gesamtmarktanteile von 7,1 und später 7,9 Prozent, während bei den Umworbenen 10,9 bzw. 12,5 Prozent heraussprangen. Damit lief «Deception» weiter sehr gut, allerdings erst in Folge zwei so stark wie in der Vorwoche, als bereits 12,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen möglich gewesen waren.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel