Quotennews

«Partner TÜV» mit geringen Reichweiten

von
Am Dienstagabend schickte der Kölner Sender VOX seine neue Doku-Soap «Partner TÜV» auf Sendung. Darin werden Paare über zwei Wochen lang von sechs Kameras begleitet um herauszufinden, wie es um die Beziehung steht. Nach dieser Frist kommt es zur Auswertung der Ergebnisse. Ziel ist es, Streitigkeiten und Probleme aufzudecken und in den Griff zu bekommen.

Bei den Zuschauern kam dieses Konzept hingegen weniger gut an. Somit liegen die Karten auch für den «Partner TÜV» schlecht die Wende am üblicherweise quotenschwachen Dienstagabend zu bringen. Insgesamt erreichte die Doku-Soap 0,29 Mio. Zuschauer bei einem minimalen Marktanteil von 1,1 Prozent. In der werberelevanten Gruppe der 14- bis 49-Jährigen erbrachte die einstündige Sendung 2,2 Prozent, womit 0,22 Mio. Zuschauer das Geschehen der Soap verfolgt haben.

Mehr zum Thema... Partner TÜV TV-Sender VOX
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/10358
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Literarisches Quartett»: Reich-Ranicki darf nochmal rannächster ArtikelRTL und n-tv strahlen «Wahlkampfcheck» aus
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung