Quotennews

Nicht nur ZDFneo, auch sixx punktet mit Krimiware

von

Während bei ZDFneo deutsche Krimis für tolle Quoten sorgten, setzte sixx unter anderem auf «Castle».

Mit der Krimireihe «Unter anderen Umständen» kam ZDFneo am Dienstagabend zur besten Sendezeit auf 1,47 Millionen Fernsehende ab drei Jahren. Dies bescherte dem Digitalsender eine Sehbeteiligung von sehr erfreulichen 5,2 Prozent. Somit überholte ZDFneo auf dem 20.15-Uhr-Slot unter anderem RTL («Der Lehrer» holte 5,0 Prozent), kabel eins («Zwei außer Rand und Band» holte 5,1 Prozent), Sat.1 («Seitenwechsel» kam auf 4,5 Prozent) und ProSieben («Die Simpsons» mussten sich mit 3,3 Prozent begnügen).

Ab 21.45 Uhr überzeugte zudem die Wiederholung der noch recht jungen ZDF-Krimiserie «Professor T.» mit Matthias Matschke. 0,80 Millionen Fernsehende schauten sich den Rerun bei ZDFneo an, das mündete in einen Marktanteil von 3,4 Prozent.

Auch bei sixx überzeugte die Programmfarbe 'Krimi': Ein Doppel an «Castle»-Folgen holte ab 20.15 Uhr bis zu 2,3 Prozent Marktanteil in der umworbenen Altersgruppe, bevor die internationale Serie «Profiling Paris» auf 2,4 Prozent kletterte. Ein «Homicide Hunter»-Doppel brachte es ab 23.15 Uhr unterdessen sogar auf bis zu 3,0 Prozent Marktanteil – ein starkes Ergebnis für sixx.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/103715
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDeutsche Serien: «Der Lehrer» ist nicht «Die Heiland» - und für RTL ein ernstes Problemnächster ArtikelDie «RTL II News» mausern sich
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung