Der Auftakt zur diesjährigen «Champions League» verlief zumindest aus Quotensicht vergleichsweise ernüchternd. Doch am Mittwochabend wusste Bayern München, die Begeisterung für die Königsliga beim hiesigen TV-Publikum wiederzuerwecken. Ab 21 Uhr schalteten 0,77 Millionen Pay-TV-Nutzer Sky ein, um die Begegnung Benfica – FC Bayern München zu sehen. Das exklusiv bei Sky laufende Spiel brachte dem Bezahlsender somit äußerst zufriedenstellende 3,0 Prozent Marktanteil ein.
0,37 Millionen Umworbene führten derweil sogar zu einem Marktanteil in der Höhe von 4,4 Prozent. Die Konferenzschaltung kam parallel dazu sogar auf 1,19 Millionen, wobei man nicht vergessen darf, dass die Werte der Bayern-Einzelübertragung darin quasi mit inkludiert sind. 0,64 Millionen der Zuschauerinnen und Zuschauer waren im umworbenen Alter. Die Marktanteile lagen bei 4,7 Prozent insgesamt sowie bei 7,6 Prozent bei den Werberelevanten.
Ab 18.55 Uhr brachte es eine weitere Konferenz noch auf 0,34 Millionen Fußballfans ab drei Jahren und 0,15 Millionen Jüngere. Dies führte zu einer Gesamtsehbeteiligung von 1,5 Prozent. Bei den Umworbenen kamen für die Vorabendspiele derweil 2,3 Prozent Marktanteil zusammen. Zum Vergleich: 2017 holte die erste Champions-League-Konferenz der Saison bei Sky 4,4 Prozent Marktanteil insgesamt und 1,25 Millionen Sportfans, das Einzelspiel zwischen Bayern und Anderlecht erreichte 0,79 Millionen Interessenten respektive 2,9 Prozent.
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