„
Ich bin unheimlich stolz, dass mir RTL und Nitro die Möglichkeit geben, weiter dem europäischen Spitzenfußball verbunden zu bleiben. Ich freue mich darauf, an der Seite des eingespielten Duos Laura Wontorra und Steffen Freund meine ersten TV-Erfahrungen als Experte machen zu dürfen.
”
Roman Weidenfeller, früher Torwart beim BVB, jetzt TV-Experte
Während der zweiten Halbzeit (22 bis 22.50 Uhr) schauten im Schnitt 1,46 Millionen Menschen zu. Für Nitro war das dennoch ein Erfolg. Die durchschnittliche Quote wurde deutlich übertroffen – insgesamt kam der Männersender nämlich auf 6,7 Prozent Marktanteil, bei den 14- bis 49-Jährigen sorgten 0,42 Millionen Zuschauer für gute 5,9 Prozent. In zwei Wochen zeigt Nitro das Spiel der Frankfurter Eintracht; und erwartet dann sicherlich noch einmal eine Zunahme des Interesses. Am Donnerstag kam der Sender in beiden wichtigen Gruppen auf je 2,8 Prozent Tagesmarktanteil.
RTL hat derweil um 20.15 Uhr eine neue «Alarm für Cobra 11»-Folge ausgepackt und damit 2,48 Millionen Menschen in seinen Bann gezogen. Die Autobahnpolizei sicherte sich bei den Umworbenen mit 16,1 Prozent die klare Marktführung. Eine Wiederholung ab 21.15 Uhr landete dann bei 14,1 Prozent (gesamt 2,23 Millionen), ehe weitere Abenteuer von Semir und Co. nach 22.15 Uhr dann Federn ließen und noch auf Quoten in Höhe von 11,9 und 10,0 Prozent kamen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel