Quotennews

«Chicago Med» muss Federn lassen

von

Die kürzlich sehr kurzfristig bei VOX zurückgekommene US-Krankenhausserie «Chicago Med» musste schon in Woche zwei enorme Verluste hinnehmen.

Sehr kurzfristig hat VOX die dritte Staffel von «Chicago Med» in sein Programm gehievt, das verhalf dem Kölner Privatsender in der vergangenen Woche schon auf Anhieb zu besseren Werten als davor mit der Eigenproduktion «Die Notrufzentrale». Nun gingen die Werte allerdings zurück: 4,0 und 5,1 Prozent wurden nach 22.08 Uhr ermittelt, in der Woche davor waren es noch 5,5 und 6,6 Prozent.

Insgesamt erreichte die US-Krankenhausserie zuerst 0,68 Millionen und dann 0,66 Millionen Zuschauer, auch das waren deutlich weniger als vor Ablauf der Wochenfrist (0,83 Millionen und 0,74 Millionen). «Chicago Fire» hatte ab 20.15 Uhr maue 4,8 und 5,0 Prozent vorzuweisen, die Reichweiten beim Gesamtpublikum ab drei Jahren lagen bei 0,81 Millionen und 0,90 Millionen.

Der Disney Channel kann sich dagegen über Quotenerfolge freuen: Der Animationsfilm «Ralph reichts» erzielte zur besten Sendezeit 3,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, womit man gar nicht so weit von kabel eins und seinen «Navy-CIS»-Serien mit um die vier Prozent entfernt war. 0,43 Millionen aller Fernsehenden schauten insgesamt zu. «Making of… Die Unglaublichen 2» setzte den Erfolg vom Disney Channel mit 3,2 Prozent Zielgruppen-Marktanteil fort, die Zuschauerzahl betrug 0,34 Millionen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/103966
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die Chefin» verteidigt Spitzenposition beim Gesamtpublikumnächster ArtikelSetzt «Germany's Next Topmodel» in Zukunft auf Gastjuroren?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung