ProSiebenSat.1 will 2019 wieder mehr im Infobereich investieren und somit eigene Magazine starten. Rückenwind bekommt die Mediengruppe zur Zeit durch enorm starke Marktanteile zweier Vorzeige-Formate von ProSieben und kabel eins. Nachdem «taff» am Mittwoch bei mehr als 17 Prozent in der Zielgruppe lag, holte das 17-Uhr-Magazin am Donnerstag zwar niedrigere 14,3 Prozent in der klassischen Zielgruppe, somit aber dennoch herausragende Werte. Zuvor war «The Big Bang Theory» auf 13,5 Prozent gekommen, danach die «Newstime» auf 11,4 Prozent.
Stark lief es ab 16.55 Uhr auch für «Abenteuer Leben täglich». Das einstündige Magazin brachte kabel eins im Schnitt 7,8 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren. Nur 14 Mal lief die Sendung im Jahr 2018 bis dato stärker. Den Bestwert stellte man am 24. August auf; damals wurden sogar zwölf Prozent bei den klassisch Umworbenen gemessen. Neben dem Magazin punktete kabel eins auch noch mit Nachrichten (8,2% um kurz vor 16 Uhr) sowie mit den US-Krimis «The Mentalist» (14 Uhr, 11,6% in der Zielgruppe) und «Navy CIS» (kurz nach 16 Uhr, 10,3%) in der Zielgruppe.
Bei so viel Freude über gute Daytime-Quoten muss aber auch erwähnt sein, dass sich das neue Sat.1-Vorabendmagazin «Endlich Feierabend» weiterhin schwer tut. Die MAZ&More-Produktion landete auch am Donnerstag deutlich unterhalb der Sendernorm. 5,7 Prozent wurden bei den Umworbenen gemessen. Wann werden die Ersten unruhig, da sich nichts nach oben bewegt?
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