Die Zeiten, in denen die beiden filmpool-Soaps am RTL-II-Vorabend nach einer langen Phase des Quotenglücks geschwächelt haben, dürften längst wieder vergessen sein. «Köln 50667» und ihr Vorläufer kommen seit einiger Zeit wieder bestens beim TV-Publikum an. So auch am Donnerstag. 0,55 Millionen Werberelevante schalteten ab 18.05 Uhr ein, und bescherten dem Privatsender somit großartige 11,6 Prozent Marktanteil. So gut lief es seit dem 10. September dieses Jahres nicht mehr für das Format.
0,78 Millionen Fernsehende ab drei Jahren schauten insgesamt rein. Damit kam eine sehr tolle Sehbeteiligung in der Höhe von 4,2 Prozent zustande. Ab 19.05 Uhr legte «Berlin – Tag & Nacht» mit 0,90 Millionen Interessenten ab drei Jahren nach. Das führte zu einer Sehbeteiligung von sehr guten 3,6 Prozent.
Bei den Jüngeren wurde sogar eine Reichweite von 0,65 Millionen Werberelevanten gemessen. Dies entsprach einem umwerfenden Marktanteil von 9,6 Prozent. Von solchen Zahlen konnte am Donnerstag beispielsweise «Verrückt nach Camping» im Ersten nur träumen: Folge zwei des Formats kam ab 16.10 Uhr bloß auf 0,70 Millionen Neugierige ab drei Jahren und 0,14 Millionen 14- bis 49-Jährige. Damit standen magere 6,9 Prozent bei allen und maue 5,0 Prozent bei den Jüngeren auf dem Zettel.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel